Projekte

Schuljahr 2023/24

Leckere Imbisse und Kuchen

19.03.2024 - Am Samstag fand der Religionslehrertag an unserer Schule statt. Der Förderverein übernahm die Bewirtung mit Leckereien, alles Spenden aus der Elternschaft. 


Neue Dienstkleidung Streitschlichter

11.03.2024 - Auch die Streitschlichter freuen sich gut zwei Wochen vor den Osterferien über die neue Dienstkleidung - sponsored by Förderverein. 


Danke für die Sani-Hoodies

08.03.2024 - Die neu ausgebildeten Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter durften sich gut zwei Wochen vor den Osterferien über die neue Dienstkleidung freuen - sponsored by Förderverein. 


Maskenprämierung

08.02.2024 - Jährlich bei der Mittelschuldisco ist die Maskenprämierung ein absolutes Highlight. Unser Förderverein spendiert dazu die Preise. 


Nikolaus war in der Schulbibliothek

19.12.2023 - Der Nikolaus war auch in der Schulbibliothek. Nicht persönlich, aber er schickte Fr. Manz vom Förderverein mit einem großen Sack voller neuer Bücher vorbei. 


Trikots für die Basketballer

06.12.2023 - Zum Nikolaustag bekam unsere neu aufgestellte Basketballschulmannschaft Trikots vom Förderverein überreicht. Da steigt der Spaßfaktor beim Spiel immens!  


Weihnachtspäckchen

21.11.2023 – Der Förderverein organisierte als soziales Projekt der Schule die Teilnahme am Weihnachtspäckchen-Konvoi. Die Klasse M10 schaffte gleich fünf Päckchen für bedürftige Kinder in Osteuropa zusammenzustellen.

 


Neue Spiele für die Grundschule

19.10.2023 - Der Förderverein kaufte für die Pausenboxen in der Grundschule neue Spiele. Die Schülersprecher nahmen sie freudig in Empfang und bedanken sich herzlich. 

 


Bio-Brotboxen für die ersten Klassen

26.09.2023 - Unsere Erstklässler freuen sich über gelbe Frühstücksboxen, gefüllt mit gesunden und regionalen Produkten. 

 



Schuljahr 2022/2023

Sammlung für Regensburger Tafel

05.07.2023 - Liebe Schülerinnen und Schüler: Die Sammlung für die Regensburger Tafel war Dank Eurer Hilfe wieder ein voller Erfolg!


Leckeres DANKE an Förderverein

21.06.2023 - Für die Jahrgangsstufen 5 und 6 hat der Förderverein einen Crepemaker spendiert. 


Dankebowling 2023

25.03.2023 - Letzten Freitag machten sich knapp siebzig ehrenamtlich engagierte Kinder und Jugendliche der BiMaMü auf den Weg zum „Superbowl“ in den Gewerbepark zu unserem traditionellen „Dankebowling“.


20 Jahre Förderverein

30.01.2023 - Das 20 jährige Jubiläum des Fördervereins wurde auf der Jahreshauptversammlung stimmungsvoll gefeiert. 


Spende für die Schülerbibliothek

23.01.2023 - 25 Bücher aus allen Bereichen hat der Förderverein für die Schülerbibliothek gekauft. Sie wurden von fleißigen Helferinnen eingebunden und können ab sofort ausgeliehen werden.


Nähmaschinen für die AG Kreativ

22.01.2023 - Die AG Kreativ freut sich über neue Nähmaschinen, die ab diesem Schuljahr zu einem wichtigen Bestandteil der AG geworden sind.


Pullis für die Schulsanis

21.01.2023 - Die Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter der Bischof Manfred Müller Schule durften sich auch noch nach dem Weihnachtsfest über tolle Geschenke des Fördervereins unserer Schule freuen.


Neuer Bühnenmonitor

26.12.2022 - Wenn man sich auf der Bühne nicht hört, dann kann man auch nicht so gut Musik machen. Doch es gibt Abhilfe!


Förder-Feen-Geburtstags-Empfang

02.12.2022 Heute Morgen zum Wochenabschluss fand ein kleiner feiner musikalischer Empfang unter der Arche für unsere liebe Frau Manz vom Förderverein statt. 


Rechen, Laubsäcke und Schubkarren

28.11.2022 - Die neuen Strahlenrechen, Laubsäcke und ein Schubkarren hatten bei der letzten Laubaktion ihren ersten Arbeitseinsatz und wurden von den Schülerinnen und Schüler der BiMaMü auch gleich auf „Herz und Nieren“ geprüft.


Kleidung für die Schulband

24.11.2022 - Die Schulfreunde Müller starten in diesem Schuljahr ganz neu und haben beim Bischofsgedenken gezeigt, was jetzt schon in ihnen steckt. Unser Förderverein sorgte für die passende Kleidung.


PlayStation für Mittelschultreff

10.11.2022 - Nachdem die alte PlayStation schon etwas in die Jahre gekommen war, freut sich die Mittelschule über eine neue PlayStation, vier Controller und ein nigelnagelneues FIFA 2023 Spiel.


Bio-Brotboxen für Erstklässler/-innen

26.09.2022 - Alle Kinder der neuen 1. Klassen bekamen in der ersten Schulwoche Besuch von Frau Manz (Förderverein BiMaMü) und Frau Holtkötter (Leitung Hauswirtschaft BiMaMü). Im Gepäck hatten sie ein Geschenk zum Schulstart.



Projekte vergangener Jahre

© 2024 Bischof Manfred Müller Schule

Bischof Manfred Müller Schule

Weinweg 31 B

93049 Regensburg

 

Tel. 0941 29682-0